merry christmas

Das VR ImmoService-Team wünscht Ihnen frohe Weihnachtstage!

 
Kontakt: (0931) 304 99 88 88

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Wohnmarktbericht-Region-Würzburg: Marktstabilität in der Stadt Würzburg

Wohnmarktbericht 2019 -Region Würzburg-

Marktstabilität in der Stadt Würzburg

Und Marktentwicklungen für Bestandswohnungen.

Die Marktstabilität bildet die Entwicklung der Kaufpreise im Vergleich zu den Mietpreisen für Bestandswohnungen ab. Es zeigt sich, dass insbesondere seit 2016, also in den letzten drei Jahren, die Kaufpreise viel stärker gestiegen sind als die Mieten. Das schmälert die Rendite. Sie liegt in der Stadt Würzburg bei aktuell 4,1 %. Damit herrschen allerdings noch gute Rahmenbedingungen zur Finanzierung.

Die mathematische Trendfortschreibung zeigt in der Grafik, dass sich aller Voraussicht nach die Märkte auch weiterhin dynamisch entwickeln werden.

Rendite: 4,1 %

wohnmarktbericht-region-wuerzburg-2019-marktstabilitaet-stadt-wuerzburg

QUELLE | iib Dr. Hettenbach Institut // Kaufpreisentwicklung versus Mietpreisentwicklung für Wohnungen im Bestand; Angebotsdaten der vergangenen 10 Jahre // Stand: 01.03.2019